Sonntag, 24. März 2013

creative corner - Let´s paint some easter eggs!


Huhu, da bin ich wieder! Die letzte Woche war geprägt durch eine Hausarbeit, welche ich schreiben musste und unter die ich heute endlich(!) den letzten Punkt gesetzt habe. Gerölllawinen fallen mir vom Herzen und weil ich so gut drauf bin, gibt es direkt einen heiteren, bunten Post (bevor ich mich dann morgen an den nächsten Aufsatz setze - yay!).

Über das Wetter sage ich hier einfach mal gar nichts, denn langsam bin ich es selbst leid, mich darüber aufzuregen. Ändert ja eh nichts. Also lassen wir das (an dieser Stelle bitte vorstellen, wie ich eine leere Coladose mit der Hand zerquetsche)!
Alle Jahre wieder freue ich mich auf den Frühling, das Ende von Schnee und Kälte (*husthust*) und bunte Blumen auf dem Küchentisch. Ach ja, und Eier anmalen! Das hat mir nämlich schon immer Spaß gemacht. Zwar ist Ostern, genau wie Weihnachten, nicht mein Lieblingsfeiertag, da religiös und so, aber solch kleine Rituale haben schon was. Jedenfalls wenn die Alternative darin besteht, am Schreibtisch zu sitzen und was für die Uni zu tun. Außerdem male ich gern Sachen an. Reicht das als Grund?

Lange Rede, kurzer Sinn: vor ein paar Tagen habe ich also mal mein Chi fließen lassen und Eier künstlerisch wertvoll bemalt. Die Ergebnisse seht ihr hier:


Wie es sich für einen waschechten Künstler gehört, habe ich natürlich keine billige Kindergarten-Tusche verwendet, sondern Acrylfarben, die dem Ganzen einen fancy-lackierten Touch geben. Nach einem total stylisch abgestimmten Farbschema habe ich mich allerdings nicht gerichtet, dafür war ich leider nicht ausreichend vorbereitet. Ich verspreche, nächstes Jahr versuche ich mich an einer Bilderreihe von Van Gogh in schwarz-weiß - dieses Jahr wurden es bloß Batman und ein bärtiges Ei. Shame on me. 



Und so schnell ist solch ein Post auch wieder zu Ende.


Kommentare:

  1. Ahahaha das Batman-Ei! Sehr cool! Wobei die anderen auch sehr schick aussehen :)

    Da kam mein Post ja gerade richtig :D Ich wünsch dir eine schöne Zeit in Leipzig!

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen wirklich toll aus !
    Ich hab auch mal welche bemalt, aber die sahen lange nicht so gut aus !:-D
    hihi:)
    Schau doch mal vorbei:-*
    http://laughlovelive-laura.blogspot.com

    Dein Menü ober ist wirklich richtig schön !!
    Wie hast du das so hinbekommen? :x

    AntwortenLöschen
  3. wow, din Blog ist richtig, richtig toll :) bin gleich mal Leserin geworden. Und die Eier oben gefallen mir ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße
    Chiara

    AntwortenLöschen
  4. Die Motive sehen richtig schön aus! Ich wünschte, ich könnte auch so gut malen! Echt super! ♥

    AntwortenLöschen
  5. deine ostereier sind total süß geworden! ich hab schon eeeewig keine mehr bemalt. dabei ist das eigentlich eine echt schöne tradition... :)
    das batman-ei ist super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal darf es ruhig mal nen bisschen oldschool sein.^^ Dankeschön. :)

      Löschen
  6. haha, die sehen total cool aus. du solltest die schönsten verlosen, so schön sind sie. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! (: aber ich bezweifle, dass da jmd mitmachen würde! XD

      Löschen