Sonntag, 26. Mai 2013

sunday photobomb 10


Meine Damen und Herren, 

Wilkommen zur Sonntäglichen Resteverwertung meiner Festplatte! Manchmal frage ich mich wirklich, wie ich überhaupt leben konnte, ohne die Möglichkeit, im Internet mit meinen Fotos um mich zu werfen wie auf einem billigen Basar. Traurig und allein verstaubten diese Nebenprodukte meines Alltags in ihren zahlreichen Unterordnern, ungesehen und nur gelegentlich beachtet. Doch diese Zeiten sind vorbei! Was für ein erhebendes Gefühl, zu wissen, dass sich mittlerweile fast 100 Menschen Bilder von meinen Socken und ähnlichen Nichtigkeiten anschauen. Das macht Freude. 

Aber nun zu etwas anderem: diese Woche war ich im Reisebüro, um meine hart zusammen geknauserten Ersparnisse in den jährlichen Urlaub meiner Wahl zu investieren. Ich habe wirklich  lange überlegt, wo es dieses Mal hingehen soll und meine Wahl fiel auf: Island! Nun freue ich mich wie ein kleines Kind auf einen 8-tätigen Aufenthalt in Reykjavik, zusammen mit der tollsten Gefährtin, die ich mir dafür wünschen kann: meiner Schwester! Am liebsten würde ich schon jetzt hochmotiviert mit Ausflugsplanungen beginnen, wozu ich sicherlich einen sehr genauen Blick auf Soleys Blog werfen werde. ;) Aber bis dahin ist noch eine Menge Zeit, um sich der Vorfreude hinzugeben. Habt ihr schon ein Urlaubsziel für diesen Sommer? Wenn ja, welches?

Die folgenden Bilder stammen übrigens vom letzten Sonntag, als in Berlin utopische 27 Grad herrschten und wir uns den Tag mit Brunch, Flohmarktbesuch und Pinguin-Eis versüßt haben. Für exklusive Bildbeschreibungen bitte wie immer nach unten scrollen.



1. Dekadentes Frühstück mit selbstgemachtem Eistee. // 2. Hipster-Safari auf dem Flohmarkt. // 3. Ich bereue es jetzt schon, mein Batman-Shirt verliehen zu haben. // 4. Neckische Blüten. // 5+6: Wer mit Pinguinen wirbt, hat mich als Konsumenten so gut wie gewonnen.  

Kommentare:

  1. Hach habt ihr tolles Wetter da oben! Ich hock im Süden & frier mir den A**** ab :(
    Doch ab Donnerstag bin ich in Berlin & besuche meine Freundin, die dort im Moment studiert!
    Habe mir schon deine Places to discover durchgelesen & wollte auch schon unbedingt in dieses dolores california. Bin mal gespannt, ob wirs reinschaffen ;)
    Oh & auf dem Flohmarkt war ich auch schon-richtig genial! Leider muss ich Sonntag schon wieder heimfahren...
    Hast du vielleicht noch ein paar Geheimtipps? :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh man so schönes Wetter hätte ich hier auch gerne :( Hoffentlich kommt das gute Wetter bald endlich an! :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh vielen Dank für deine schnelle Antwort!! :)
    Werde ich mir alles mal notieren & je nachdem wie viel Zeit wir haben, werden wir das auch besuchen!
    Aufs Shoppen freu ich mich auch sehr :P Meine Freundin kennt auch das Alexa.
    Bin mal gespannt, wo meine Freundin mich überall hin entführt :P

    AntwortenLöschen
  4. Hey schöner Blog :)
    Du Glückspilz, ich wollte schon seit meinem Referat darüber in der sechsten Klasse nach Island! Viel Spaß!
    Ich bin in den Sommerferien Kajak fahren auf dem Tarn in Südfrankreich ;)

    AntwortenLöschen
  5. Welcher Ort ist schöner in den Sommerferien zu bereisen als eine eisige, hoffentlich verschneite und nahezu unbewohnte Einöde...
    Ich liebe Norwegen! Norway, wir kommen !!!<3<3<3
    Ich mag warmes Wetter nicht so, liegt wohl an meiner kalten, dunklen Seele, der das lebenspendende Licht nicht bekommt...
    Nein, ich bin nicht völlig daneben, überhaupt nicht...Schließlich schlachte ich auch KEINE süßen Kätzchen ab und quäle meine Leser mit unerträglichen Wartezeiten...Nein... #sarkasmus trief#
    Jedenfalls, vielen Dank für die Blumen und alles, und Daumen hoch für homemade Ice Tea!
    HamstaH

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, ihre Ferien verbringt HamstaH in tschechischen Folterkammern... stimmt doch, nicht wahr? (Ich weiß, ich gebe immer scharfen bis sauren Senf dazu zu ihren Kommentaren hinzu. Muss mein Selbstwertgefühl im Angesicht ihrer Großartigkeit aufbessern.)
    Ich bin ein bisschen weiter in deinem Radiergummibaum herumgeturnt und sage mal ganz ehrlich: HamstaH hat (meist besser gelaunte) Konkurrenz!
    Ich mag Stichpunkte, deshalb kriegst du dein Päckchen Selbstbewusstsein mit Spiegelstrichen versehen:

    - dein Blog ist total vielseitig! Kochbuch (for idiots like me who even can't make tomato sauce!), Reiseführer, Kinozeitschrift und Unterhaltungsprogramm in einem =) Nur zu "books" gibt's noch nichts, hoffentlich kommt da noch was!
    - außerdem gut organisiert, schlicht aber trotzdem peppig anzuschauen. Wie hast du das Layout gemacht? Mit HTML? (Hintergrundgedanke: WillAuchWillAuchWillAuuuch!!!)
    - was gibt's noch zu loben? Ach ja, Bert! Sieht echt süß aus. Ich probier's zuhause gleich mal aus!
    - und ich find die Idee mit der Sunday Photobomb ziemlich gut.

    Ich hoffe, du hattest Zeit und die stahlharten Nerven, das durchzulesen...

    AntwortenLöschen
  7. PS: KaNn niCkT RekKtSChraiBunng DeuTtSchE uN GrrAmaTtiK auCk nicKT.
    Tschuldigung :]

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab selten so leuchtende und lebendige Fotos gesehen wie deine. <3

    AntwortenLöschen
  9. Reykjavik....? AAHAHAHAAHA BUHUHUHUUUU NEEEEEEID

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Nein! Ich möchte dir antworten, aber... WO IST DEIN BLOG GEBLIEBEN?? O_o Argh.

      Löschen
    2. Er kommt heute Abend wieder. :)

      Löschen
  10. Ja ok, vielleicht ist Kooperation als Wort falsch gewählt - aber wenn zwei kreative Köpfe aufeinandertreffen kommt meist für beide was raus = Kooperation! :D

    AntwortenLöschen
  11. Ja, meine Sprache kommt wohl vom Lernen über Gesetzesbüchern, ich kann suuupergewählt sprechen! ;) Naja, ja, Bilder ist ja so das, was ich eigentlich mache, obwohl zeichnen auch mal 'ne Herausforderung wäre.. Nur 'n Acryl- oder Ölbild wär mir jetzt eins bisschen zu aufwendig! Und ein eigener Song wird's wohl auch nicht. :D

    AntwortenLöschen
  12. Rawr... "Draw me like one of your French girls." :D Ick meld mir, sobald die Luft hier nicht mehr brennt, aber ich werd dich wohl doch nur nackt mit einem Apfel im Mund auf einem Divan fotografieren können, meine Ölfarbe reicht nicht! :D :*

    AntwortenLöschen